18.06.2017 Tanzen im Bürgerhaus ? und Familiencafé dazu!

Das Bürgerhaus soll um eine weitere Veranstaltung reicher werden, haben sich die Betreiber und Gäste des Familien-Cafés gedacht. Nachdem nun immer öfter auf den „Wunschzetteln“ im Café nach Tanzveranstaltungen gefragt wurde, hat es nun endlich geklappt.

Am 18.6. findet ein erster Schnuppertanzkurs im schönen Tanzsaal des Bürgerhauses statt. Jeder der Lust hat den Lehrer und seine Methoden kennenzulernen, sein eigenes Tanztalent erproben, auffrischen oder erweitern möchte, hat hier 1,5 Stunden Zeit unter der Leitung eines Profi-Tänzers, über das Parkett zu fegen.

Im Idealfall finden so viele Tanzinteressierte zusammen, dass der Saal in Zukunft regelmässig für Tanzkurse oder selbstständige Übungsstunden genutzt werden kann. Um das zu erreichen, freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen über verschiedenste Kanäle. Ob per Mail, per Telefon oder direkt im nächsten Café am 9.4. auf einer ausgehängten Liste, wir freuen uns auf jede Anmeldung.

Wichtig ist nur dass der Kurs 5 Eur pro Person kostet, die bitte am Kurstag mitbringen und dass sie sich möglichst paarweise anmelden. Gerne können Sie sich auch Einzeln anmelden, wir können allerdings keine Tanzpartner vermitteln oder garantieren. Notfalls muss man mit den Einzeltänzern vor Ort vorlieb nehmen.

Wir sind sehr froh für die Leitung dieses Kurses den hauptberuflichen Tanzsporttrainer Peter Schramm, der über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Standard- und Latein und die höchste Trainerlizenz verfügt, gewinnen zu können.

Herr Schramm wird nach Möglichkeit auf unterschiedliche Leistungsniveaus eingehen und in den 1,5 Stunden etwa 2 Tänze mit Grundschritten und evtl. Drehungen vermitteln.

 

Es wäre schön wenn sich daraus eine Gruppe von Tanzinteressierten bildet, die Lust hätten einen weiterführenden Tanzkurs zu besuchen, um vielleicht sogar dauerhaft solche Tanznachmittage mit gelegentlichen Tanzworkshops im Bürgersaal anbieten zu können. Grundsätzlich ist die Idee, dass nach dem Tanzkurs der Saal noch eine Weile für die Schnuppertänzer zur Verfügung steht, aber gerne auch andere Tanzinteressierte gegen eine kleine Gebühr pro Person den Saal zum üben nutzen können. Zeitgleich kann man sich im Café im Erdgeschoss jederzeit eine Erfrischung gönnen und kurz pausieren.

Wir bitten um paarweise Anmeldung unter: 0176 72990322

oder auch unter 08082 226522 (nur bis 6.6.) Oder per Mail an vg@polymorph.de

Nutzen sie bitte baldmöglichst die Gelegenheit sich für den Tanzkurs anzumelden. Es müssen mindestens 5 Paare zusammen kommen, damit der Kurs stattfinden kann.

Tanzen ist gesund, hält jung und schult die Koordination sowie das Herz-Kreislaufsystem. Und dann macht das Ganze auch noch Spaß- viel mehr braucht man eigentlich nicht, um seine Gesundheit mit Freude zu verbessern oder zu erhalten.

Auf eine gesellige, gesunde Tanzgesellschaft in Schwindegg. Der Kulturverein und das Familien-Café freuen sich auf Ihre Teilnahme.